ALLPHILA '18

 

Aktuelles:

An der Allphila'18 waren in den Wettbewerbsklassen für Erwachsene 85 Exponate zu beurteilen; davon wurden deren 69, also beachtliche 81%, erstmals an einer Wettbewerbsausstellung gezeigt. Auch unter den 68 Ausstellern gab es deren 14 (21%), welche sich erstmals für eine Teilnahme entschieden haben; damit hat die Austellung zum Tag der Briefmarke ihr Ziel zweifelsohne übertroffen. Besonders erfreulich und deshalb erwähnenswert ist die Teilnahme der von 3 Jungsammlern in der Klasse 21 wie auch diejenige von 7 Jugendlichen in der Grundbewertung. Die präsentierten Sammlungen vermittelten einen guten Querschnitt der gegenwärtigen Philatelie.

Nach Abschluss der Arbeiten hat die Jury den Ausstellerinnen und Ausstellern der Wettbewerbsklassen folgende Medaillenränge zugesprochen (zum Palmarès):

39 Gold
20 Vermeil
11 Silber
2 Silberbronze
2 Bronze
1 Diplom
1 Diamant
4 Rubin
2 Smaragd
2 Saphir

59 Mehrrahmen-Exponate haben sich für die Teilnahme an einer Stufe II-Ausstellung qualifiziert.

Die Jury wünscht allen Ausstellern weiterhin viel Freude und Erfolg beim Weiterentwickeln ihrer Sammlung.

 

Briefmarkenausstellung (Stufe III)
ALLPHILA ’18
4123 Allschwil, 23. – 25. November 2018
Schweizerischer Motivsammler-Verein (SMV)
Briefmarkensammler-Verein Baselland

Allphila Belege können ab sofort bestellt werden (Bestelltalon).